Sonntag, 13. September 2015

12.09.2015 Im Death Valley kocht das Blut - Der heißeste Ort der Welt

Das Frühstück im Mammoth Lake war sehr gut, auch das Hotel würde ich immer wieder buchen. Es ist eingebettet zwischen Tannenbäumen mit riesigen Zapfen und erinnerte  uns etwas an Österreich. Gerne wäre ich hier eine Nacht länger geblieben! Unser heutiger Plan war der Death Valley Nationalpark kurz DV. (Tal des Todes) Zweihundertvierzig Meilen (390 km) später passieren wir gegen Mittag das Willkommensschild des DV und verewigen uns mit einem Foto. Der erste Stopp ist dann Sand Dunes. Hier ist es wirklich beeindruckend und schon richtig heiß. Wir laufen ein paar Meter in die Dünen hinein. Wieder im Auto dreht Hermy die Klimaanlage auf  volle Kraft..
Dann fahren wir zum View -Point Badwater! Dieser markiert mit 86 Meter unter dem Meeresspiegel den tiefsten Punkt des nordamerikanischen Kontinents. Die Luft flimmert, man kann dem Thermometer beim Steigen zuschauen. 33°C, 36°C, 38°C, 40°C 46°C. Man bekommt kaum Luft.
Danach fahren wir zum Zabrisky Point. Von dort hat man einen fantastischen Ausblick auf die bizarren Erosionslandschaften des DV. Direkt am Hwy190 befindet sich der Parkplatz, von wo man aus ca. 150 Meter einen Hügel rauf läuft und der Ausblick war Klasse. Man kann  bis in die Tiefen des Death Valleys blicken.  Den Temperaturen, die wir bisher kennen gelernt hatten, wurde hier noch einmal die Krone aufgesetzt. Die kleine Anhöhe zum Aussichtspunkt, wurde zur echten Herausforderung.

Doch noch ein View Point soll es sein: Der Aussichtspunkt Dante’s View in 1669 m Höhe. Von Dante’s View aus kann man den zentralen Teil des DV aus einer Höhe von 1669 Metern über dem Meeresspiegel betrachten und hat einen Blick auf das Badwater Basin. Hier war es nicht ganz so heiß und wir wanderten sogar ein Stück auf dem Bergrücken entlang. Beeindruckend ist auch die Fahrt mit dem Auto, denn Felsformationen in  unterschiedlichsten Farbtönen und Sanddünen wechseln mit scharfen Felsskulpturen und Vulkankratern. Letzter Halt des Tages war das Hotel Longstreet Inn & Casino, eine Zwischenstation, welche direkt auf unserem Wege lag.  Wir haben hier eine Suite mit einem Balkon, der eine wunderschöne Aussicht hat, beim Genießen der Aussicht, viel hinter uns die Tür in Schloss und wir waren aus dem Zimmer ausgesperrt. Zum Glück hörten die Nachbarn unser „HELP“ und so konnten wir unser Dilemma beenden. Was für ein TAG!!!! 










Sand Dunes



45 Grad






Unsere Suite



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen