Donnerstag, 10. September 2015

10.09.2015 San Francisco

Am heutigen Tag planten wir, die Stadt San Francisco mit ihren Sehenswürdigkeiten, welche wir vor einigen Jahren noch nicht gesehen hatten, mit dem Rad zu erkunden. Gesagt, getan! Nach einem dürftigen Frühstück im La Luna Inn (es gab nur Toast, Butter, Marmelade, eine Sorte Cornflakes. Kaffee, O-Saft und Milch) packten wir unsere Rucksäcke mit Wasser, Obst und Müsliriegeln und liefen 7 Blocks zum Fahrradverleih. Kurze Zeit später radelten wir schon in Richtung Golden Gate Bridge. Das Herz hüpfte vor Freude, bei der immer näher kommenden Brücke. Wir radelten immer am Meer entlang, ja wie kommen wir den nun zu Auffahrt? Zu Fuß, Rad schieben, denn so eine Steigung schafft man nicht. Seltsam, mal war alles klar, dann schob sich dichter Nebel über die Bucht und die Brücke. So fuhren wir einmal hin und zurück, und es war schon toll, die Brücke selbst, die Aussicht, alles stimmte. Dann fuhren wir zu einer Picknick - Area und stärkten uns für die Fahrt zur Fishermans- Wharf.  Dort ist immer was los, Touristen über Touristen, laute Musik an allen Ecken und natürlich Pier39 (Sehenswürdigkeit, viele Seehunde im Hafen). Langsam stellte sich Hunger ein und wir gönnten uns einen Burger im Hard Rock Cafe.  Unser nächstes Ziel war Chinatown. Dann  ging es zur Lombard Street. Puhhh, der erste Berg hatte es schon in sich, schnauf, schwitz. So steil hatte ich es mir nicht vorgestellt, und…es war noch lange nicht der letzte, aber es ist schon toll an einem Ort zu stehen, den man nur von Fotos kennt.

Zurück im Zimmer konnten wir nur noch umfallen. Morgen haben wir garantiert Muskelkater.
Fahrrad ausleihen. Es war wie nicht anders zu erwarten, GRANDIOS. :-)
Für  80 $ Dollar hatten wir so ein Spaß, den wir lange nicht vergessen werden.





Fahrräder mieten, um über die Golden Gate Bridge zu fahren. Die Tour gefällt uns ausgezeichnet und wir fahren von Postkartenmotiv zu Postkartenmotiv. Ohne Hügel geht aber auch hier nichts!


Trotz der Temperaturen machte es richtig Spaß. Die Aussicht ist gigantisch und man kann dir GG natürlich ganz anders wahrnehmen, als wenn man nur mit dem Auto drüber fährt.




Die bettelte!


Pier 39, hier schauten wir den Seelöwen beim Sonnenbaden zu und bummeln durch die Souvenirläden.


Alcatraz ist spätestens nach dem Film “The Rock” mit Sean Connery wohl das bekannteste Gefängnis, auch hier waren wir schon mit unseren Kindern. 



Hermy sagte: "Tolles Nummernschild




Chinatown


Cable Car sind wir vor einigen Jahren mit Viviana und Florian gefahren. 


Lombard Street,
die sich als kurvenreichste Strasse der Welt einen Namen gemacht hat.
Die 145 Meter, die in den 20iger Jahren mit 10 Kurven entschärft wurde, sind am Russian Hill ein echter Besuchermagnet und das befahren ist nur bergab möglich. 

 
 Bildunterschrift hinzufügen                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen